Da habe ich gegenüber Engel & Teufel so vehement behauptet, daß das Wort „Frauchen“ viel cooler ist als „Mama“, weil wer gibt schon gerne zu als junger Erwachsener noch „bei Mutti“ zu wohnen? Ausserdem hat „Frauchen“ so etwas wie „Reinemachfrau“ oder „Essenszubereitungsfrau“. Aber vermutlich liegt das am Nuckeln, daß auch noch etwas Mamasöhnchen in mir steckt.

Frauchen hatte heute nämlich um 5 Uhr einen Einsatz in der Rufbereitschaft und dabei muss die an den PC und da rumtippern. Nach dem ersten Mal ist die kurze Zeit später wieder ins Bett und konnte aber nicht einschlafen. Da bin ich sofort zu ihr hin und habe mich an sie rangekuschelt und mich von ihr streicheln lassen. Habe dann auch fleissig genuckelt.

Dann hat das Telefon wieder geklingelt und Frauchen ist aufgestanden. Dabei ist sie mit ihrer Hand dann auf die Stelle gekommen wo ich genuckelt habe und hat erstmal „Bäh“ gemacht. War alles nass genuckelt. Oops. Dann ist die wieder an den Rechner und ich bin liegen geblieben. Kam die nach ner Zeit wieder und als das Telefon zum dritten Mal geklingelt hat musste die endgültig an den Rechner und es war klar, diesmal dauert es länger.

Ich bin dann hinterher schlarwenzelt und habe beim auf den Schreibtisch springen „Ma“ „Ma“ gemacht, Frauchen sich kaputtgelacht und meinte: „Du kannst ja Mama sagen“. Fand die voll klasse. Hat mir das nochmal vorgemacht: „Ma“ „Ma“ und ich das nochmal gemacht. Ich war auch voll müde, ich hatte total kleine Augen. Wahrscheinlich konnte ich das „u“ gar nicht mehr sagen. Sogar das thrive-Hühnerleckerchen ist mir wieder aus dem Mund gefallen. Frauchen mich noch etwas geknuddelt aber dann musste sie weitermachen.

Und ich? Ich war die ganze Zeit bei Ma-ma!

MEINE Mama!:

Meine ganz allein!