Der Bauernkalender sagt: “Ist der 10. Tag gekommen wird der Kist der Schutz genommen.“
Und im Horoskop für das Sternzeichen Schütze stand gestern morgen: “Wenn das Wachstum bis zum 10. Tag überdauert kann es freigegeben werden.“
Und genau das hat Frauchen dann gestern abend getan:
Man sieht noch links die Schäden des JaLiCane. Auch im Detail:
Der Baldrian ist nicht mehr im Erdballen sondern links daneben fein verteilt. Wenn man genau hinschaut sieht man die feinen Köpfchen.
Beim Thymian oben ist es dagegen wesentlich einfacher etwas zu entdecken.
Und hier bei der Katzenminze auch. (oben)
Die Kiste steht an einem Nordfenster, wir haben winterbedingt viel Dunkelheit – Frauchen ist sehr überrascht, daß es so gut gedeiht und mir schmeckt es auch schon:
Aber daß es uns schmeckt, das hatte Frauchen ja heute morgen schon gemerkt als sie auf Socken in den liebevoll mitten auf den Teppich drapierten Gras-Erguß „gelatscht“ ist. Kann man nicht anders sagen, aber sie kränkelt heute auch etwas, hat es vielleicht nicht gesehen. Den Laut, den sie dabei gemacht hat können wir nicht wirklich wiedergeben, aber irgendwie lag es zwischen ö und ä und ganz viele „h“’s kamen darin vor.
Ein Überschuss an „h“ ’s kann Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein. Ihr müsst unbedingt auf euer Frauchen aufpassen und sie gut pflegen!
Die Graskiste macht sich ja wirklich gut und scheint echt gut zu schmecken. 🙂
Das Gras macht eben tolle Effekte 😆 Aber sieht doch echt gut aus euer Graskistchen 😀
Schnurrer Engel und Teufel
Ja, sieht echt klasse aus, ne? Und das am Nordfenster im Winter. *Zwinkeraugen* Jasper & Linus (der Kotzer)
Ohohh, das Frauchen hat sich solche Mühe gegeben mit eurem Kräutergarten und ihr legt gleich einen Gras-Erguss aus… Katzenkotze am Socken! 😯 Dabei hätte sie in ihrem kränkelnden Zustand eure ganze Fürsorge benötigt. Ich hoffe, Schwester Lucy hat sich wenigstens gekümmert…? 😉
Liebe Grüße von Christina