Posted on Dez 30, 2012 | 7 Kommentare

Heute: In die Röhre gucken.

Jasper hatte das Sprichwort ja auch schon mal erklärt: Jasper erklärt Sprichwörter (1)

Bei mir war das jetzt aber anders. Frauchen hat vorhin ein bisschen in den Prospekten rumgestöbert, nebenbei lief der Fernseher und sie wunderte sich, warum ich auf einmal so nach vorne beuge und extremst interessiert auf die Glotze starre äh in die Röhre gucke:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und dann sah sie was mich so interessiert hat:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und meinte nur wenn ich jetzt auch noch einen Hund haben wolle, dann könne ich aber in die Röhre gucken. Lieber würde sie mir noch einen Kater beschaffen, den ich ärgern kann. Daß ich aber anscheinend etwas im Fernseher erkenne hat sie unglaublich stolz gemacht, nachdem unser Musterknabe ja letztens diesen “Nie Ohne Seife Waschen” Marathon hatte, bei dem er dem Eichhörnchen einmal ums Haus gefolgt ist. Ich fand Vampire Diaries schon echt spannend, aber Tiere sehe ich mir am liebsten an.