Posted on Nov 7, 2013 | 19 Kommentare

Das wird ja fast zur Gewohnheit, daß wir irgendwelche Liedtitel verfremden. Aber dieses mal freut uns etwas ganz besonders und das kann man nur mit einem Gute-Laune-Schlager wiedergeben.

Wir haben nämlich nicht nur die Haare schön, sondern wir haben auch den Blog schön.

Der Kratzbaumgarten hatte zur Abstimmung aufgerufen. Sogar zweimal. Weil das beim ersten mal etwas aus dem Ruder lief hatten wir uns kurzentschlossen aus der Affäre gezogen und die uns so liebgewonnenen Blogs unterstützt, aber die haben sich dann teilweise auch aus der Affäre gezogen und irgendwann hat der Kratzbaumgarten der Affäre dann den Stecker gezogen. Danach gab es dann ein ganz anderes Abstimmverfahren und das fanden wir fair und da haben wir wieder teilgenommen.

Heute hatte Frauchen noch mit Anika darüber gefachsimpelt wer wohl das Rennen machen wird und Engel & Teufel und Marlenes Lausbubenbande standen ganz oben auf unserer heißen Tippliste. Aber so wirklich konnten wir keine Abschätzung abgeben, hatte doch jeder der Blogs aus der zweiten Runde eine Menge Charakter und eine ganz persönliche Note, die einem nicht nur auffällt sondern auch gefällt. Einige verbringen auch Stunden mit der Recherche von Fachartikeln wie Anikas Haustiger, die auch mal ganze Wochen in einen Artikel investiert. Viel Zeit für Tipps und wichtige Infos geht auch bei den Fellpopos drauf oder den Fotoknipsen. Die charmanten Geschichten von den Stoppelhopsern nicht zu vergessen. Und irgendwann meinte die Anika dann “Glückwunsch” und wir so “Was? Wie?” und dann war die Freude groß. Bei dem zweiten Wahlgang stieg weißer Rauch auf und es manifestierte sich ein Blog Award über dem Hause von “the3cats+1”.Frauchen hatte sogar Pippi in den Augen so gerührt war die. Hätten wir gar nicht mit gerechnet.

So sieht der aus:

blogaward-horizontal

Und wir sind nicht nur “schönster deutschsprachiger Katzenblog” geworden, sondern haben auch noch voll das krass obercoole Teil gewonnen. Einen Kratzbaum, der vom Stil her perfekt in unser Wohnambiente passt. Ja, ja, Jasper, die Hängematte ist deine :roll:. Und was uns am meisten freut ist daß höchstwahrscheinlich sogar Behindicat auf den Baum kommt und unfallfrei auch wieder runter kommen dürfte.

Danke, lieber Kratzbaumgarten für die Idee und die Ausführung und natürlich den wunderschönen Preis. Es war eine tolle Sache um auch die Blogger untereinander näher zu bringen.Wir haben heute erst wieder auf euren Seiten gestöbert und werden unsere Blogroll mal kräftig anpassen. Und Leo, was züchtet die Mama denn da auf der Hand? Würmer? :mrgreen: Was ist denn aus “beiß nicht die Hand, die Dich füttert” geworden? Katz, machst Du Sachen! Und Danke für die tollen Glückwünsche.

Lieben Dank euch allen!

Linus: “Wann kommt der denn? Mir ist langweilig.”
Jasper: “Die Hängematte gehört mir! MIR!”
Jinpa: “Darf ich auch da hoch?”
Lucy: “Bekomme ich dann den kleinen in die Küche, bitte?”