Au Katz, Frauchen hat heute echt die Kreative raushängen lassen. Da bin ich im Letzten Jahr ja ganz schön kurz gekommen wegen der Kater und dann bekomme ich gleich an 2 Tagen hintereinander Beiträge und darf auch noch über unsere neue Kategorie berichten.

Frauchen hat heute nämlich mal kombiniert. Da war ich extremst interessiert an diesem farbigen Papier was sie immer für ihre Notizen oder Einkaufszettel nimmt. Und dann hat sie mir was zusammengeknüddelt und ich habe damit gespielt, bis das zu angesabbert war um noch diese tollen Papiergeräusche machen zu können.

Heute kam sie dann mal auf den Trichter das “professionell” für die Spielangel zu machen. man benötigt dazu nur eine Da Bird Spielangel oder ein vergleichbares Modell.

Dann nimmt man 2 Blättchen quadratische Notizblockzettel, legt die versetzt übereinander und faltet die jeweils mittig und diagonal, bis das so aussieht:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dann faltet man das zusammen bis man eine Art Stern hat den man zwischen 4 Finger nehmen kann und die Finger sich nicht berühren – und faltet dann die ganzen Dreiecke übereinander und macht mit dem Locher ein Loch oben durch:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Oben an dem Haken seht ihr den ersten Prototypen, der noch wenig Falttechnik besitzt, aber schon gut ankommt. Da bei diesem Modell aber oft der Metallhaken auf den Boden kommt und man auf Laminatboden wenig von dem tollen Papiersound mitbekommt wurde das Faltmodell entwickelt, das nämlich einen entscheidenden Vorteil hat. Man kann das Papier nach oben klappen und um den Metallhaken drumherum legen:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

So ist jederzeit der volle Papiersound gewährleistet!

Und auch nach einer ausgiebigen Spielsession sieht der Anhänger noch verdammt gut aus:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und wie so eine Spielsession mit mir aussieht, das seht ihr hier. Linus und Jasper waren von den Angstanfällen heute Nacht (Sylvesterknallerei) nämlich viel zu müde, so daß ich ungestört dem Papierobjekt hinterherjagen konnte:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Für anspruchsvolle Katzen kann man auch prima Origamitiere falten und an die Angel hängen.