Da habe ich Frauchen heute mal wieder zum Staunen gebracht. Die fragt sich immer, wie das bei anderen so abläuft, oder ob nur sie ganz allein die 3 völlig verrücktesten Katzenköppe der Welt erwischt hat. Na, Frauchen, schon mal in den Spiegel geschaut, ohne Grund wirst Du uns nicht ausgesucht haben…

Bevor wir aber zum Kern dieses Artikels kommen wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Leser sich schon mal einstimmt und am besten die folgende Musik laufen lässt:

Der unglaublich gefährliche Zirkusakt lässt sich wie folgt beschreiben:

Stuntkater sitzt auf dem Schreibtisch – in 1,05 Meter Entfernung (und 30 Höhencentimeter) steht eine große Kratzstange auf einer Plattform – in weiteren 98 cm Entfernung befindet sich eine Wand mit einer Querstange und einem umgedrehten Stepbrett darunter.

Der Stunt läuft wie folgt ab:

Stuntkater springt vom Schreibtisch auf die Kratzstange, Kater pendelt mit der gesamten Kratzstange langsam auf den Handlauf zu, Kratzstange kommt genau am Stepbrett in Höhe des Handlaufs in moderatem Tempo zum stehen, Stuntkater steigt locker ab und balanciert über den Handlauf zum Fenster. Kratzstange pendelt zurück in Ausgangsposition.

Verstanden?

Neee? Ok, nochmal für die Bildorientierten:

Und hier mal ein paar Schnappschüsse von Stuntkater in action:

Noch schnell das Leckerchen mitnehmen (!)

Und locker fluffig runterspazieren…

Und wer jetzt denkt das war nur eine Eintagsfliege, der irrt sich. Frauchen hat den Dreh schon voll raus, mit Leckerchen ist das beliebig reproduzierbar (natüüürlich, mit Leckerchen geht bei mir alles) … na gut, sagen wir ein paar Mal, dann habe ich auch keine Lust mehr. Frauchen versucht demnächst mal ein Video davon zu machen, ist echt sehenswert…

************ Nachtrag: **********

Wie lustig! Frauchen versucht verzweifelt ein Video zu machen von der ganzen Nummer und ich kann Leckerchen absahnen ohne Ende!

Ein “halbes” hat sie schon bekommen: