Posted on Nov 13, 2014 | 1 Kommentar

Da wurden wir vor ein paar Wochen gefragt ob wir die Puzzle-Offensive testen wollen. Die dealen mit Puzzles und so. “Puzzle?” hat die Mama aufgehorcht. Die ist nämlich eine begeisterte Puzzlerin. Und dann kam es:

.

Jetzt schon an Weihnachten denken! Puzzle mit Katzenmotiven.

Die Mama so: “Wie cool ist das denn?” Die war so ein bisschen aus dem Häuschen. Und dann hat die uns erklärt was Puzzle sind. Als die bei “kleine Stücke aus Pappe mit Nasen” angekommen ist haben wir schon alle vor Freude gehüpt. Ok, der Jinpa jetzt nicht so. Das war mehr Pappnase als Pappe mit Nasen. Und das war das erste was sie uns erzählt hatte. Der Rest hat uns gar nicht mehr interessiert. Katzen sehen wir selber den ganzen Tag. Rote, Graue, Behinderte… jedoch kleine Pappstücke mit Nasen?

Aber als das Puzzle dann nach 2 Tagen kam fanden wir auch den Rest witzig:

Ja, hallo ihr Pappnasen! Ich komme und hole euch!

_the3cats_2014_11_13_6164

Ich steh total auf euch!

_the3cats_2014_11_13_6172

Gleich mal reinlegen und anknabbern.

_the3cats_2014_10_18_5140

Wieso quiekt die Mama, wenn ich da reinbeisse?

Und so sieht das in groß aus:

_the3cats_2014_11_13_6160

Hast Du toll ausgesucht, Mama!

Das Puzzle ist von der Puzzle-Offensive und heisst “101 Katzen und 1 Maus“. 101 Mäuse und 4 Katzen hätten wir auch cool gefunden, aber dafür sehen unsere Kumpels teilweise echt witzig aus.

Obwohl das total schwierig aussieht mit dem vielen weiß dazwischen kann man das aber ganz gut puzzlen. Für andere “Härtefälle” gibt es aber auch noch genug andere Motive. Auch Angelo & Angelina kann man da als Papp-Puzzle kaufen. Wobei wir die Porzellan-Puzzle ja eigentlich anspruchsvoller finden.

Für die Kreativ-Schiene gibt es noch die Kreativ-Offensive, bei der man zum Beispiel sowas bekommen kann:

_the3cats_2014_11_13_6207

Bin ich das?

Wurde ich endlich als Kunstprojekt verewigt? ‘Jasper malen nach Zahlen’, damit jeder den schönsten Kater der Welt bei sich in der Stube hat?

Aber nee, war zu viel rot bei *find* Da muss ich die Rottöne wohl mal heimlich gegen hübsche Grautöne austauschen.

Bis dahin helfe ich lieber der Mama noch ein bisschen:

_the3cats_2014_11_13_6237

Na, ob das mal so richtig ist?

Ich bleibe lieber mal hier, sonst passiert noch was.

_the3cats_2014_11_13_6288

Oh, la la. Frau Miez. Wie wäre es mit uns beiden?

Also, falls ihr nicht wisst was ihr zu Nikolaus oder Weihnachten verschenken sollt. Offenbar freuen sich auch große Kinder über sowas.