In diesem Fall ist es wortwörtlich gemeint und es ist ganz sicher keiner gestorben.
Die Mama hat mir nämlich eine Treppe besorgt, damit ich auf die Couch komme. Das habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, weil ich offensichtlich keine Treppe kenne und nicht „doof wie Brot“ bin wie Frauchen gestern einmal meinte. Ich gucke mir das erstmal ganz genau an und wenn die Treppe in 3 Tagen noch nicht eingestürzt, explodiert oder weggeschwommen ist, dann gehe ich dort auch mal von alleine drauf.
Fangen wir aber mal ganz von vorn an.
Frauchen hatte sich die gängigen Treppenmodelle angeschaut, die es zu kaufen gibt und schnell festgestellt, daß da nichts bei ist was ihr gefällt. Zu plüschig, zu häßlich, zu rot, zu … . Also hat sie mal bei Cat-On geschaut, was die so im Programm haben. Da war aber nicht wirklich etwas bei, um mir den Aufstieg auf die Couch zu ermöglichen. „Gibt es doch nicht“ dachte Frauchen sich. „So viele Modelle, die es gibt und so viele alte, kranke, behinderte Katzen – dass da noch niemand drauf gekommen ist die beiden zusammenzubringen.“ Dann fiel Frauchen der Button „Individualisierung“ ins Auge und Frauchen legte los.
Frauchen sollte dann auch zeichnen wie sie sich das vorstellt. Nach ein paar Mails hin und her war es dann gestern endlich so weit. Frauchens Idee – Frauchens Design. Die Katzentreppe Modell „Jinpa“ oder wie Cat-On sagen würde „Le Escalier“ oder wie Frauchen sagen würde „Le Esacalation“:
Ok, dauert noch etwas…
Jasper: „Was soll das denn sein?“ Linus: „Weiß nicht, aber ist cool.“
Stimmt! Voll cool kratz
Ick liebe Dir, Treppe!
Icke auch!
Ich nicht! Und ich krieg Dich auch ohne da hoch zu gehen!
Huch! Doch nicht. plumps
Bis hierher und nicht weiter!
Jasper: „Guck mal, die ist voll cool. Und oben wartet der Couchhimmel auf Dich!“
„Und von oben hast Du alles im Griff.“
Aber ich traue mich noch nicht. Frauchen übt jetzt fleißig mit mir und vielleicht entdeckt sie mich bald schon auf der Couch. Ein neues Kuschelbettchen hat sie mir nämlich auch spendiert.
Wer mehr über meine Behinderung erfahren möchte, der klickt hier: Feline Senses
Update 19. Juni 2016: Cat On hat die Treppe endlich ins reguläre Programm aufgenommen. Ihr findet sie hier: „Lescalier„
Klasse Idee
WOW – voll das kuhle Treppenteil 😀
Wir können ja nur die Pfötchen drücken, dass du dich da hochtraust, Jinpa 😀 Wir sind schon gespannt 🙂
Schnurrer Engel und Teufel
*pfötcheklatsch*
Diese plüschigen Dingels hat Dosinchen auch shcon irgendwo mal gesehen und gedacht, *da hakt Katz sich vielleicht ungünstig fest und kommt nicht mehr los* 🙄
Mit dem Cat-on finden wir das eine echt gelungene Lösung 🙂 Jinpa kann sich gut festhalten und so sein neues Kuschelbettchen erobern. Und schick sieht es auch noch aus. *tschaka* Jinpa, du schaffst das 🙂
Stumper
Felix, Shadow, Ernie und Monti
Der war immer noch nicht oben *petz* Der ist doch doof.
*Zwinkeraugen* Lucy
Das Teil ist so schick, das sollten die ruhig in Serie bauen!
Klasse, was sich alles möglich machen läßt – aber es bestimmt auch seinen Preis.
Hoffentlich traut der kleine Kerl sich bald da hoch! *festeDaumendrück*
Liebe Grüße von Christina
Die wollten die auch ins Programm mit aufnehmen 😉 Sooo teuer war die jetzt gar nicht. 85 Euro ist nicht wenig, aber dafür daß die so stabil ist, die angeschrägten Stufen hat und den Tunnel ist das noch ok sagt die Mama.
*Zwinkeraugen* Jinpa
Die Treppe ist ja voll cool. Sowas will ich auch… MAMAAAAAAA! Ich bin zwar nicht behindert, aber doch etwas pummelig sagt meine Mama:-)
Wir haben zu Weihnachten von cat-on das Brockhaus junior bekommen. Ist wirlich total stabil und wir haben da richtig dolle Platz drin. Wir zanken uns nur immer drum, wer drin und wer oben liegen darf.