In diesem Fall ist es wortwörtlich gemeint und es ist ganz sicher keiner gestorben.

Die Mama hat mir nämlich eine Treppe besorgt, damit ich auf die Couch komme. Das habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, weil ich offensichtlich keine Treppe kenne und nicht “doof wie Brot” bin wie Frauchen gestern einmal meinte. Ich gucke mir das erstmal ganz genau an und wenn die Treppe in 3 Tagen noch nicht eingestürzt, explodiert oder weggeschwommen ist, dann gehe ich dort auch mal von alleine drauf.

Fangen wir aber mal ganz von vorn an.

Frauchen hatte sich die gängigen Treppenmodelle angeschaut, die es zu kaufen gibt und schnell festgestellt, daß da nichts bei ist was ihr gefällt. Zu plüschig, zu häßlich, zu rot, zu  … . Also hat sie mal bei Cat-On geschaut, was die so im Programm haben. Da war aber nicht wirklich etwas bei, um mir den Aufstieg auf die Couch zu ermöglichen. “Gibt es doch nicht” dachte Frauchen sich. “So viele Modelle, die es gibt und so viele alte, kranke, behinderte Katzen – dass da noch niemand drauf gekommen ist die beiden zusammenzubringen.” Dann fiel Frauchen der Button “Individualisierung” ins Auge und Frauchen legte los.

Frauchen sollte dann auch zeichnen wie sie sich das vorstellt. Nach ein paar Mails hin und her war es dann gestern endlich so weit. Frauchens Idee – Frauchens Design. Die Katzentreppe Modell “Jinpa” oder wie Cat-On sagen würde “Le Escalier” oder wie Frauchen sagen würde “Le Esacalation”:

_the3cats_2013_10_18_6670
Ok, dauert noch etwas…

_the3cats_2013_10_18_6678
Jasper: “Was soll das denn sein?” Linus: “Weiß nicht, aber ist cool.”

_the3cats_2013_10_18_6690
Stimmt! Voll cool kratz

_the3cats_2013_10_18_6708
Ick liebe Dir, Treppe!

_the3cats_2013_10_18_6798
Icke auch!

_the3cats_2013_10_18_6861
Ich nicht! Und ich krieg Dich auch ohne da hoch zu gehen!

_the3cats_2013_10_18_6863
Huch! Doch nicht. plumps

_the3cats_2013_10_18_6867
Bis hierher und nicht weiter!

_the3cats_2013_10_18_6904
Jasper: “Guck mal, die ist voll cool. Und oben wartet der Couchhimmel auf Dich!”

_the3cats_2013_10_18_6906
“Und von oben hast Du alles im Griff.”

Aber ich traue mich noch nicht. Frauchen übt jetzt fleißig mit mir und vielleicht entdeckt sie mich bald schon auf der Couch. Ein neues Kuschelbettchen hat sie mir nämlich auch spendiert.

Wer mehr über meine Behinderung erfahren möchte, der klickt hier: Feline Senses

Update 19. Juni 2016: Cat On hat die Treppe endlich ins reguläre Programm aufgenommen. Ihr findet sie hier: “Lescalier