Im Bauernkalender steht: Hat die Sonne im Winter ’ne starke Phase, darf an das Gras mal kurz die Nase
Was soll denn der Quatsch? Was ein blöder Spruch. Wer hat sich den denn ausgedacht? Und vor allem: Wer zieht das auch noch durch?
Wir haben unsere Graskiste ja jetzt schon 21 Tage auf der Fensterbank stehen, wo am meisten Sonne drankommt. Immer noch mit einem Gitter abgedeckt, weil die Mama ja auf die glorreiche Idee kam da noch Kräuter und Gänseblümchen und andere Grassorten mit einzusäen, die noch so empfindlich sind! *Augen roll* Die haben bestimmt alle ein ‚Lucy‘ in ihrem botanischen Namen.
Zumindest durften wir unter Aufsicht schon mal unsere Nasen reinhängen und da haben wir uns nicht lange bitten lassen:
‚Icke und meine Kumpels‘
Die Mama hat dann die ganze Zeit gekichert, weil ich ja den Kopf nicht richtig ruhig halten kann und mir eine Baggertechnik ausgedacht habe um das Gras zu erwischen. Das heisst ich lasse den Kopf nach vorne fallen, mache dabei den Mund auf und schnappe wie eine Kaulquappe nach dem Gras. Sie meint das sieht schon wie ein professioneller Schaufelbagger aus.
Der Linus hat mich dabei ganz interessiert durch die Blume beobachtet.
Zugegeben – das macht sich sogar richtig gut, das Gras. Schimmel ist auch nicht zu sehen, das liegt bestimmt an der Drainageschicht aus Blähton. Jetzt muss Mama nur noch aufpassen, dass sich keiner drauflegt auf das Gras damit die Graskiste 2.0 nicht auch in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Spendabel war Frauchen auch wieder. Ich habe eine eigene Couch bekommen, weil ich ja auf der richtigen Couch gar nicht liegen möchte. Meine Kitty-Couch:
Normalerweise beobachte ich ja immer sehr lange ob das neue Teil nicht vielleicht explodiert, wegschwimmt oder andere Gefahren birgt, aber auf die bin ich schon nach 5 Stunden von ganz alleine draufgegangen.
Die Mama findet die auch total schick und die steht mir auch voll gut, oder?
Mit dem Linus habe ich mich sogar gebattled im Schlafplätze belegen. Wer sich am wenigsten bewegt hat gewonnen!
Habe ich verloren. Mein Kopf hat gewackelt. Ist mir aber hinterher erst aufgefallen dass der mich ganz schön mies reingelegt hat.
Icke in der rechten Ecke, Linus in der linken, der miese Betrüger.
Da wo der Linus drin liegt, das ist mein Tablettbett mit dem coolen Filzbettchen, was die Mama gehäkelfilzt hat. Da liege ich auch gerne drin, vor allem wenn tagsüber die Sonne direkt hinein scheint.
Da kann ich auch voll abchillen und muss mich nur wenig bewegen um alles beobachten zu können:
Vor allem wenn die Mama wieder Spökskes mit dem großen Grauen macht. Neues Spielzeug hat die uns gekauft. Aus Hasenfell (!) Ökologisch unbedenklich. (ehrlich). Und das hat einen ziemlich langen Bart das Spielzeug:
Aber da kommen wir später nochmal zu.
Und? Habt ihr schon alle das Buch gekauft? Wenn nicht, dann könnt ihr auch so was für die Ataxiekatzen tun. Da warten momentan ganz schön viele Kumpels und suchen ein Zuhause. Guckt doch mal rein. Und selbst wenn ihr keinen von denen nehmen könnt, dann teilt die doch überall wo geht. Oder?: Ataxie-Kumpels suchen ein Zuhause
Tolles Bettchen hast Du da, magst Du mir verraten wie groß das gehäkelte Bettchen vor dem filzen war? Bin auch gerade an einem ersten Objekt, was ja noch riiiieesen groß ist, hoffe nur es wird nicht zu winzig durchs filzen.
Einen schönen Namen hast Du da bekommen, Jinpa.
Ich soll Dich schön grüßen von Tashi und Jigme.
Huhu Mariese,
das war so 60cm gross vor dem Filzen und jetzt isses noch 40 cm. Ein Drittel schrumpft das ein. Aber nicht Tashi und Jigme mitwaschen, ne? Die haben auch voll coole Namen *find* Wo kommt das denn her?
*Zwinkeraugen* Jinpa
Hallo Jinpa.
Wir Tibeter müssen zusammen halten *zwinker zurück*
Tashi – glücklich, Jigme – mutig, aber das weisst Du ja sicher, Jinpa!
Die Filzbettchen, bzw die Höhle ist fertig, ist gar nicht mal so schlecht geworden für das erste Filzobjekt.
Ein bisschen klein vielleicht, aber die Katz passt rein.
Grüße von uns Dreien
Free Tibet! Äh, na klar weiss ich das, wollte nur mal testen ob Du das auch weisst *hust*
Wenn Katz reinpasst, dann passt das 🙂 Nach der nächsten Wäsche kannste auch nochmal dran zerren und ziehen, das bringt auch noch was
*Zwinkeraugen* Jinpa
Jinpa, also der Linus ist aber auch echt gemein, solche Spiele mit dir zu spielen 😀 Aber nächstes Mal bist du schlauer 😉
Siehst aber echt gut aus in deinem tollen Korbsofa 🙂 Das Tablettbett steht dir aber ach echt gut 😀
Das große Grauen hat aber einen ziemlich langen Bart bekommen 😆
Schnurrer Engel und Teufel
Ja, voll gemein, oder? Das macht der immer mit mir. Aber dafür rauft der auch ordentlich mit mir und rennt nicht immer sofort weg wie der Graue mit dem Bart.
*Zwinkeraugen* Jinpa
Boooohhh eyyy, voll fies von dem Linus *tzzz* Voll typisch *flöt*
Ohne diese linken Wetten hätte er wahrscheinlich eh keine Chance *vermut*
Aber eine ausgefeilte Technik hast du dir da angeeignet *findet*
Hier grast ja nur der Felix 🙄 Olles Rindvieh 😉
Du hast eure Mama voll gut im Griff *festenick* Ein tolles Bettchen hast bekommen. Da wollen die anderen bestimmt auch einmal ein Schläfchen drauf machen. Deshalb lege immer ein Handtuch hin *tippgeb*
Stumper
Felix, Shadow, Ernie und Monti
PS:
müsst ihr einen Job annehmen? Oder was soll das mit dem Bart 😉
Das mit dem Handtuch habe ich auch versucht, aber der kommt dann immer mit „was Dein ist ist auch mein“ und so Gequatsche.
Nee, wir müssen nicht arbeiten, wir haben hier Vollpension gebucht *erklär*
*Zwinkeraugen* Jinpa