Posted on Feb 7, 2013 | 4 Kommentare

Vielen dürfte bekannt sein, daß eine Maus von den ganzen Analysedaten her das perfekte Katzenfutter ist. Wenn man Katzenfutter herstellt versucht man diesem Objekt “Maus” besonders nahe zu kommen.

Wir haben heute mal endlich die Grafik fertiggestellt, die uns nach dem letzten Besuch einer der Herstellerseiten auf Facebook in den Sinn gekommen ist. Es ist schon erstaunlich, wie weit auseinander die Definition einer Maus liegen kann, wenn es um Katzenfutter geht. Anhand der Inhaltsstoffe eines nicht empfehlenswerten Katzenfutters seht ihr hier mal, wie eine Maus nach Vorstellung der meisten Firmen aussehen müsste:

Maus nach ...

Die Punkte in der Überschrift kann man übrigens durch einen beliebigen Herstellernamen ersetzen – man trifft in der Regel den Richtigen.