Posted on Mrz 4, 2013 | 4 Kommentare

Frauchen hatte mir ja im Spätherbst versprochen daß die ganzen Fliegeviecher wiederkommen werden “wenn es wieder wärmer wird.” Nachdem es gestern so schön sonnig war habe ich Frauchens Versprechen auch gleich bei “Dunkelheit draußen und Licht im Zimmer” auf die Waagschale gelegt:

the3cats_2013_03_03_0739b

Frauchen sagte auf einmal “Waidmannsheil” und dann sah ich es. Ein Mottenfliegeviech am obersten Rand des Wohnzimmerfenster.

Ich sofort hoch und wollte es mir schnappen:

the3cats_2013_03_03_0740b

Und als ich oben war ist es weggeflogen. Und anstatt wieder elegant auf der Fensterbank zu landen bin ich auch geflogen:

the3cats_2013_03_03_0742b

War mir schon etwas peinlich. Habe mich dann bei Frauchen beschwert:

the3cats_2013_03_03_0743b

“Doofes Fliegeviech.”

Frauchen guckte mich nur an und meinte: “Also Waidmannsdank, Jasper?”

Ja, lustig….