Posted on Aug 24, 2013 | 9 Kommentare

Boah ist das cool! Da macht Zooplus ja den Ausverkauf von den ganzen Terraristiksachen (ok, das ist nicht cool) und Frauchen dachte sich daß sie die 10% dann mal wacker nutzt. Sie hatte ja schon für die Heuschrecken so eine große Plastikbox geholt, damit die nicht immer in den kleinen Plastikdingern rumturnen müssen, aber so richtig schick fand Frauchen das nie.

Sie hat also ein richtig cooles Terrarium gekauft. Könnte man sogar Echsen, Spinnen oder sowas reinsetzen, aber sie sagt das gibt es hier nicht. Statt dessen setzt sie lieber mich da rein.

Hat sie auch getan:

_the3cats_2013_08_22_0923

“Hülfüüü, ich bin ein Star! Holt mich hier raus!”

War natürlich nur Drama, Drama, Drama, in Wirklichkeit wollte ich ja auch gar nicht raus. Frauchen hat dann die Türen aufgemacht:

_the3cats_2013_08_22_0935

„Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst.“ (Meister Yoda äh Linus in “Angriff der Klokrieger”)

Bin aber irgendwann auch raus und habe die ganzen anderen coolen Sachen untersucht.

_the3cats_2013_08_22_0943

Und heute kam dann eine ganze Wagenladung an Heuschrecken – endlich!

Frauchen hatte das Terrarium schon vorbereitet und als die kamen auch gleich Löwenzahn als Leibspeise besorgt. Die hat dann angefangen die aus den Plastikdosen in das Terrarium zu füllen aber irgendwie waren die jetzt eine Nummer kleiner als die “subadulten” also noch eine Häutung vor den grün-gelben, die ihr schon kennt. Die anderen sind ihr zu schnell groß geworden.

Und daß die anders sind das hat man sofort gemerkt. Die waren viel schneller und wendiger, die sind da rausgeschossen wie Popcorn aus der Pfanne. Hat sich auch so ähnlich angehört. Und Frauchen macht ja immer einen auf voll cool, so: “Meine Katzen bekommen Heuschrecken.” und dann aber wie eine Sechsjährige jedes mal quieken, wenn eine ihre Hand berührt. Kann die! Wir waren also alle beeindruckt und haben die heute mal Oischrecken getauft.

Und so sehen die Oischrecken im Terrarium aus:

_the3cats_2013_08_24_1015

Das Terrarium ist echt klasse, da kann man super drauf liegen:

_the3cats_2013_08_24_1190

Oben ist ja so ein Gitter drauf, da kann man ganz gut durchgucken.

Ein paar Oischrecken sind natürlich beim Umfüllen ausgebüchst und um die haben wir uns aufopferungsvoll gekümmert:

_the3cats_2013_08_24_1000

und

_the3cats_2013_08_24_0993

Und dann war da noch die Sache mit Jaspers Schwanz:

_the3cats_2013_08_24_1221

_the3cats_2013_08_24_1227

War aber halb so wild. Einmal aufstehen und alles war gut.

Wir finden das neue Terrarium echt cool!