Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das Battle Frauchen vs. Linus äh, Linus vs. Brunnen.
Nachdem ich auch das 3. Level geknackt hatte wurde der Brunnen stillgelegt. Er war über Wochen ausgetrocknet und ziemlich verwahrlost. Jetzt hat er ein Revival erlebt und ich kann mit Level 4 endlich weitermachen.
Aber anstatt gleich da weiterzumachen wo ich aufgehört hatte, hat Frauchen mir tatsächlich Steine in den Weg gelegt. Sprichwörtlich! Das hatte die schon lange vor und nun hat sie endlich den Steindealer ihres Vertrauens gefunden.
Jetzt guckt euch das mal an:
Frauchen ging es nämlich in erster Linie darum, daß ich nicht mehr so leicht schöppen kann. Also liegen da Steine im Weg. Das sind Bergkristall, Rosenquarz und Aventurin. Klassische Steine für Edelsteinwasser *Sonnenbrille aufsetz*
Nee, nee, wir sind jetzt nicht unter die Esoteriker gegangen. Frauchen findet das einfach recht schick und laut Edelsteinatlas darf man wirklich nicht jeden Stein ins Wasser legen. Ist ja auch klar. Manche enthalten ja auch noch Metalle und daß Wasser sogar Steine mürbe machen kann sieht man in jedem Flussbett. Könnte also sein, daß da was ins Wasser übergeht und Frauchen wollte auf der sicheren Seite sein. Deswegen hat sie sogenannte Wassersteine gekauft. Damit machen schlaue Leute ganz viel Geld. Das wirkt nämlich gar nicht, aber viele Leute glauben da trotzdem dran. Das nennt man Eselterik äh Esoterik. Aber daneben gibt es noch einen anderen Aspekt, der Frauchen wichtig war. Angeblich gibt es nämlich auf dem Edelsteinmarkt ein lukratives Pflaster für Fälschungen. Ausserdem werden manche Edelsteine mit viel Chemie herausgelöst und die ist dann auch am Stein enthalten. Deswegen hat Frauchen die Steine bei einem vertrauenswürdig aussehenden Händler bestellt und die kamen heute an.
Die sind auch nicht scharfkantig und haben eine gute Größe, also hat Frauchen die einmal abgespült und dann ins Wasser gelegt. Die Kanalisation wurde also mal ganz kräftig von uns energetisiert. Bitteschön!
Und ich? Tja, ich bin jetzt ganz schön baff und muss mir mal kräftig überlegen, wie ich den Level schaffen soll…
Allerdings habe ich schon eine Schwachstelle bei Frauchen entdeckt, auch wenn die mir das total cool und lässig verkauft hat: „DAS schaffst Du nicht, mein lieber Linus.“ Nämlich daß die sich selbst nicht ganz traut – sieht man ja an den Pampers für den Brunnen. Die Tablett-Saugtuch-Technik, ein alter Hut. Und Edelsteinwasser ist voll komisch *hicks*
*lol* … frag frauchen mal ob sie bissl zuviel siedler gespielt hat 😉 *gickel*
PS: unser Brunnen steht draußen im Garten … und da gehn wir dann auch nicht dran, wie drinnen halt 😛
Neee, die spielt immer nur an der PS3, da gibts das nicht. Aber mit kleinen Füchsen Diamanten einsammeln und kleinen Monstern eins auf die Mütze geben, das kennt die schon. Und dem kleinen Linusmonster hat die damit tatsächlich ganz schön ein auf die Mütze gegeben, der hat nämlich nicht ein einziges mal mehr geschöppt. Der Brunnen läuft seitdem unausgeschöppt! Sensation!
*Zwinkeraugen* Lucy (auch manchmal Schöpperin)
*hihi*
Jedes Level hat neue Herausforderungen *klugscheixxerei*
🙄
Stumper
Felix, Shadow und Ernie
Das ist ganz schön heftig das Level! *beschwer*
Eh Brunnentöter, davon lässt du dich doch bestimmt nicht einschüchtern oder? 😀 Raus mit den Steinchen und rüber übers Parkett 🙂 Wir sind schon gespannt.
Schnurrer Engel und Teufel
Geht nicht… 🙁 Hab schon alles versucht. Aber trinken tu ich auch nicht daraus. So!